Marketingkonzepte (Übersicht)
Die Immobilienwelt wird geprägt durch Quadratmeter, Mieten und Nebenkosten. Doch gerade das Wohlfühlen, Vertrauen und die Sicherheit spielen bei einer Anmietungsentscheidung eine gewichtige Rolle. Erst diese emotionalen Faktoren machen eine Immobilie unter vielen zu einem attraktiven Angebot. Damit ist es Aufgabe von effizienter Immobilienwerbung, eine emotionale Ansprache zu entwickeln.
Zudem müssen nachgelagerte Prozesse die geweckten Erwartungen der Kunden erfüllen. Statt einer Immobilienverwaltung erfordert der Wohnungsmarkt zunehmend eine professionelle Immobilienvermarktung. Unter Umständen sind daher auch Prozesse und Strukturen im Vermietungsprozess mit Kundenerwartungen zu spiegeln.
convisa begleitet u. a. Projekte zur Leerstandsredukion mit der Zielstellung, die Marktdurchdringung zu erhöhen, Anfragen zu qualifizieren und das Objekt- und Anbieterimage zu verbessern.
- Website-Konzepte (Entwicklung und Betrieb von Quartiermarketing im Internet)
- Immoposter (Poster für die Immobilienvermarktung)
- IMMO ANZEIGEN (Zeitungsanzeigen online erstellen)
- Mediaplanung im Mehrkanalsystem